verde-S-WEB

Unterstützung im Online Vertrieb und Marketing

verde-S-WEB

Unterstützung im Online Vertrieb und Marketing

Du willst ver.de im Online Vertrieb und Marketing unterstützen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit anderen teilen ...

Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Überblick

  • Unternehmen: ver.de Projektgesellschaft AG
  • Berufsfeld: Online Marketing und Vertrieb
  • Anstellungart: Angestellte*r, Freie*r Mitarbeiter*in, Werkstudent*in
  • Vergütung: in Anlehnung an TvöD, bei Werkstudent*innen Bachelor (12 EUR/h), Master (15 EUR/h)
  • Sprache: Deutsch
  • Einsatzort: Home Office, deutschlandsweit
  • Zeitrahmen: ab sofort, befristet
  • Umfang: 10-30 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar)

Über Uns

ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung* zu werden. Wir wollen eine Versicherung* werden, die anders tickt: Und zwar nachhaltig, sozial, gemeinwohl-orientiert, genossenschaftlich und transparent.

Wir haben uns dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet und achten überall auf soziale und ökologische Kriterien. ver.de ist eine Genossenschaft und eine Aktiengesellschaft. Klingt kompliziert, kann aber die Welt verbessern.

Um möglichst viele Menschen mit unserer Idee zu erreichen, benötigen wir Unterstützung.

*Erst nach vollständiger Finanzierung und der Zulassung durch die BaFin dürfen wir uns als Versicherung bezeichnen.

Deine Aufgaben

  • Du findest den optimalen Marketing-Mix für ver.de, der uns zu mehr Kund*innen und Mitgliedern führt und die ver.de-Botschaft hinaus in die Welt trägt.
  • Content Marketing: Du schreibst Blogartikel und erstellst Freebies zu Sustainable Finance, Fahrradthemen und der Zukunft der Wirtschaft und hast aktuelle Themen aus nachhaltiger Finanz- und Fahrradwelt im Blick. Du setzt die Inhalte für Social Media graphisch & inhaltlich um und interagierst mit unserer Community. Du fädelst Kooperationen mit anderen nachhaltigen Akteur*innen ein und setzt sie digital um.
  • Performance Marketing & SEA: Du erstellst Online-Anzeigen und behältst deren Performance im Blick.
  • Pressearbeit: Du sprichst Journalist*innen an und überzeugst sie von der ver.de-Story.
  • Affiliate Marketing: Du trittst mit potenziellen Affiliate-Partner*innen in Kontakt und platzierst ver.de auf deren Websites.
  • Eigene Ideen: Du siehst Potenzial in einer Offline-Kampagne, Influencer-Kooperationen, Video-Produktion oder eine Mitmach-Aktion? Dann go for it!

Das bringst Du mit

  • Du hast erste erfolgreiche Erfahrungen im Online-Marketing.
  • Du hast ein gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung und beherrschst Storytelling mit SEO- & Vertriebsanspruch.
  • Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn (oder auch gerne alternative nachhaltige Plattformen) sind längst auf Deinem Smartphone installiert.
  • Du bist von Nachhaltigkeit, Gemeinwohlökonomie und genossenschaftlichem Wirtschaften genauso begeistert wie wir.
  • Du triffst gerne Entscheidungen und arbeitest selbstständig.
  • Es fällt Dir leicht, Menschen anzusprechen und zu begeistern.
  • Du traust Dir zu, selbst Strukturen zu erstellen und ein junges Unternehmen mit aufzubauen.

Was wir zu bieten haben

  • ein kleines, aber feines Team mit flachen Hierarchien
  • einen Job mit Sinn & Hebelwirkung
  • eine Menge Raum für Deine Kreativität
  • wunderbare Büroräume in München – inklusive der Möglichkeit, flexibel aus ganz Deutschland von zu Hause zu arbeiten
  • faire Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitseinteilung, -zeiten und -umfang

Das passt zu Dir? Dann passt Du zu uns! Schicke uns gerne Deine Unterlagen an bewerbung@ver.de.

Elena

Elena

Elena arbeitet bereits seit drei Jahren bei ver.de in der Kommunikation. Sie ist studierte Ethnologin mit Fokus auf das Völkerrecht. Nach ihrem Studium schrieb Elena beispielsweise für die Non-Profit-Organisation earthlink e.V. über globale Fluchtursachen oder die Bekämpfung von Kinderarbeit. Dabei baute sie ihre im Studium erlernten Recherche- sowie Schreibkentnisse aus. In ihrer Freizeit engagiert Elena sich beim Münchner Flüchtlingsrat. Das sind ihre zwei Herzensthemen: Klimaschutz sowie soziale Gerechtigkeit. Hier hat Elena in der Finanzwirtschaft einen Hebel für eine bessere Zukunft gefunden - und versucht nun, mit ver.de diesen Hebel zu "betätigen".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.