Grünes Geld für Klimaschutz

Nacht der Umwelt, 13. September 2019: Geld bewegt die Welt – und rettet das Klima? 

Geschäfte hinter verschlossenen Türen? Nicht bei uns! Komm vorbei zu einem interaktiven Abend und gestalte mit uns ver.de – eine nachhaltige Versicherung in ihrer Gründung.

 

Wo?       

berg23, Frundsbergstraße 23, 80634 München

 

Wann?  

13. September 2019, 16:00 bis 20:00 Uhr

 

Mit Expert*innen für grüne Finanzen:

Wie können wir mit unserem Geld das Klima schützen? Was können wir von Versicherungen, Banken und Fondgesellschaften erwarten? Was haben grüne Investitionen bewirkt und was können sie bewirken? Wir wollen gemeinsam erarbeiten, wie man Geld positiv verwenden und investieren kann.

 

Das erwartet Dich:

  • Schraube mit an den Produkten bei ver.de – Wie sieht Dein ideales Versicherungsprodukt aus?
  • Entscheide mit in der ver.de Kapitalanlage von ver.de – Was sollen wir fördern? Wohin sollen wir investieren?
  • Dreh gemeinsam mit uns ein interaktives Video, in dem Du mitteilen kannst, was Du schon immer zu nachhaltigen Finanzen fragen oder sagen wolltest.

 

Über ver.de 

Durch ver.de RAD (Fahrradabsicherung) sowie ver.de CHECK (Beratungsvermittlung für ethische, soziale, ökologische und nachhaltige Investitionen) wird ver.de der Antrieb einer neuen Finanzkultur in Deutschland.

 

 

ver.de für nachhaltige Entwicklung eG

ver.de Projektgesellschaft AG

Frundsbergstraße 23

80634 München

(089) 2155 2480

kontakt@ver.de

https://www.ver.de/

https://check.ver.de/

Pressekontakt: 

ver.de für nachhaltige Entwicklung eG

ver.de Projektgesellschaft AG

Terry Swartzberg

(0170) 473 35 72

kontakt@ver.de

https://www.ver.de/

https://check.ver.de/