verde-S-WEB

WAS IST
VER.DE?

ver.de wurde aus dem Traum heraus konzipiert, mit Deinen Versicherungsbeiträgen Umwelt-Gutes zu tun.

Wir von ver.de legen Deine Beiträge nachhaltig an.

verde-S-WEB

WAS IST
VER.DE?

ver.de wurde aus dem Traum heraus konzipiert, mit Deinen Versicherungsbeiträgen Umwelt-Gutes zu tun.

Wir legen Deine Beiträge konsequent nachhaltig an.

ver.de ist anders als herkömmliche Versicherungsunternehmen. ver.de steht für besser nachhaltige Sicherheit.

ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung zu werden! ver.de soll eine Versicherung sein, die anders ist: Nachhaltig, sozial, gemeinwohl-orientiert, genossenschaftlich und transparent.

Erst nach vollständiger Finanzierung und der Zulassung durch die BaFin dürfen wir uns als „Versicherung“ bezeichnen.

VER.DE IST Überzeugung

Geld regiert die Welt.

Das klingt abgedroschen, ist aber wahr.

Deshalb sind wir von ver.de überzeugt, dass die Klimawende ausschließlich gelingen kann, wenn sich der globale Geldstrom ändert. 

Aktuell sehen wir überall, dass „Geld“ das Argument schlechthin ist – 

  • um Regenwälder abzuholzen
  • Arbeitsplätze einzusparen
  • an fossilen Brennstoffen festzuhalten
  • oder sich Bio-Lebensmittel eben nicht leisten zu können
  • oder aber ungewollt mit Versicherungsbeiträgen die Massentierhaltung mitzufinanzieren

Wir von ver.de sind überzeugt:

Das können wir ändern.

VER.DE IST die Zukunft

Geld hat  immer eine Wirkung.

Wir von ver.de haben uns der Entwicklung einer nachhaltigen Finanz- und Versicherungswirtschaft verschrieben.
Denn Geld hat immer eine Wirkung und die Investitionen von heute gestalten die Zukunft von morgen. Nachhaltig meint, dass unser Geld heute die Bedürfnisse und Grundlagen zukünftiger Generationen im Blick behält. Deshalb wollen wir von ver.de eine Versicherung gründen, mit deren Beiträgen konsequent sozial und ökologische Projekte finanziert werden.

So ist VER.DE AUFGEBAUT

Aktuell dürfen wir uns nicht als Versicherung bezeichnen, weil wir keine BaFin-Zulassung haben. Deshalb sind wir eine Genossenschaft und eine Aktiengesellschaft – getreu dem Motto: Auf zwei Beinen steht man besser.

Video abspielen

VER.DE IST EINE GENOSSENSCHAFT

ver.de gehört den Mitgliedern.
 
Seit 2016 gibt es die ver.de für nachhaltige Entwicklung eG. Denn wir wollen, dass ver.de den Kund*innen gehört und auch von ihnen gestaltet wird.
Deswegen gibt es die Genossenschaft. Sie wird ein wichtiger Aktionär der ver.de AG.
So stellt sie sicher, dass ver.de ihrer Mission treu bleibt. Im besten Fall sind alle Kund*innen auch Mitglieder der eG, das ist aber keine Voraussetzung.
 
 
Du möchtest Mitglied der ver.de Genossenschaft werden? 

VER.DE IST AUCH EINE AKTIENGESELLSCHAFT

Nach Bundesgesetz darf eine Versicherung nicht von einer Genossenschaft betrieben werden.
 
Deswegen haben wir zusätzlich eine Aktiengesellschaft gegründet. Außerdem hilft uns diese Rechtsform, zusätzliche Investoren zu gewinnen.
 
In der ver.de AG wird die Genossenschaft den Vorsitz im Nachhaltigkeitsrat haben und ein Mitglied in den Aufsichtsrat entsenden.
 
Erst nach vollständiger Finanzierung und der Zulassung durch die BaFin dürfen wir uns als „Versicherung“ bezeichnen.

VER.DE - PORTFOLIO

Fahrradabsicherung

Wir sichern Dein Fahrrad oder E-Bike gegen Diebstahl ab und legen Deine Absicherungsbeiträge nachhaltig und transparent an. Du radelst und schützt gleichzeitig die Umwelt.

Finanzberatung

Wir vermitteln Dir ein Beratungsgespräch über ethische, soziale, ökologische und nachhaltige Investitionen. Damit Dein Geld umweltgut wirken kann.

Online-Buchladen

Wir schreiben über Versicherungen und Nachhaltigkeit. Unsere Bücher kannst Du direkt bei uns bestellen.

VER.DE POST GEFÄLLIG?

WEITERE FRAGEN?

Schreibe uns einfach eine E-Mail. Dann setzen wir uns mit Dir in Verbindung.