Roadmap

Schon viel erreicht und noch mehr vor.

Wirf einen Blick in unsere Geschichte und unsere zukünftigen Vorhaben.

verde-S-WEB

ROADMAP

Schon viel erreicht und noch mehr vor.

Wirf einen Blick in unsere Geschichte und unsere zukünftigen Vorhaben.

Die GEschichte von der Nachhaltigen Versicherung

Video abspielen

Bis zur Zulassung durch die BaFin sind wir noch kein Versicherungsunternehmen.Was eine nachhaltige Versicherung ausmacht, erzählt dennoch ver.de-Vorständin Dr. Marie-Luise Meinhold in ihrem Buch: Die Geschichte von der nachhaltigen Versicherung.

Unsere PLÄNE

2022
ver.de Haftpflicht
Die ver.de Haftpflichtversicherung ist für 2022 geplant (abhängig von der weiteren Finanzierung; bis zur Zulassung durch die BaFin sind wir noch kein Versicherungsunternehmen).
2021
ver.de Hausrat
Die ver.de Hausratversicherung ist für 2021 geplant (abhängig von der weiteren Finanzierung; bis zur Zulassung durch die BaFin sind wir noch kein Versicherungsunternehmen).
2020
Nachhaltigkeitsbeirat
Wir stellen uns in Sachen Nachhaltigkeit auf und besetzen den ver.de Nachhaltigkeitsbeirat.

Unsere Bisherigen Meilensteine

2020
ver.de Shop
Der ver.de Shop geht online. Darin findest Du nachhaltige Produkte rund um ver.de und die ver.de Partner*innen.
2020
ver.de BIKE – deutschlandweit
Tolle Neuigkeiten: Ab dem 1. Februar 2020 gibt es die ver.de Fahrradabsicherung deutschlandweit!
2019
Volksbegehren Mietenstopp
ver.de ist Bündnispartner des Volksbegehren #6Jahre Mietenstopp – Gemeinsam für faire Mieten.
2019
ver.de BIKE – in München
Die ver.de Projektgesellschaft AG bringt ihr erstes Produkt auf den Markt: Die ver.de Fahrradabsicherung – ver.de BIKE. Sie schützt nicht nur Dein Fahrrad, sondern auch die Umwelt. Zunächst wird ver.de BIKE in München angeboten.
2019
Globaler Klimastreik
Wir streiken fürs Klima! Am 20. September 2019 stellt ver.de den Betrieb ein, um gemeinsam mit Fridays for Future und Entrepreneurs for Future zu streiken.
2019
Das Energiewende-Volksbegehren „Klimaschutz in die Verfassung“
ver.de ist Unterstützer des Energiewende-Volksbegehren „Klimaschutz in die Verfassung“.
2019
Radentscheid München
ver.de ist Unterstützer des Bürgerbegehrens „Radentscheid München“.
2019
ver.de AG legt Kapital öko-fair an
Wir legen alle bisherigen Beiträge nachhaltig und fair an – in Klimaschutz, Bildung, ökologische Landwirtschaft und Pflege für Jung und Alt.
2019
Gründung der ver.de AG
Es ist geschafft! Die Gründung der ver.de AG ist mit der Eintragung in das Handelsregister abgeschlossen.
2019
Volksbegehren Artenvielfalt
ver.de ist Bündnispartner des erfolgreichen Volksbegehren „Artenvielfalt“.
2019
ver.de CHECK

Der ver.de CHECK geht in die nächste Phase.

Für noch mehr Kundenzufriedenheit sammeln wir Rückmeldungen und beschließen neue Maßnahmen, um das Angebot zu vervollständigen.

2018
ver.de CHECK
ver.de bringt das erste Produkt auf den Markt – der Prototyp von ver.de CHECK. Für Deine grünen Geldanlagen und Versicherungen.
2018
Betonflut eindämmen
ver.de ist Unterstützerin des Volksbegehrens „Betonflut eindämmen“.
2018
Gründungssitzung AG
Da eine Genossenschaft kein Versicherungsgeschäft betreiben darf, gründen wir zusätzlich die ver.de AG zunächst als Projektgesellschaft, die aber noch kein Versicherungsunternehmen ist.
2018
ver.de Webseite
TechGenossen und Sichtbarmacher entwickeln unsere neue Webseite. 10…9…8…7… das neue ver.de geht am 21. März an den Start!
2017
Markenbildung ver.de

Gemeinsam mit dem Team der Sichtbarmacher entwickeln wir das Profil der künftigen* ver.de Versicherung. Wen sprechen wir an? Wie wollen wir nach außen wirken? Wie transportieren wir unsere Idee?

* bis zur Zulassung durch die BaFin sind wir noch kein Versicherungsunternehmen.

2017
Crowdfunding-Kampagne
Eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne ermöglicht uns zweierlei: eine attraktive Markenidentität und einen zeitgemäßen Webauftritt zu schaffen.
2017
Eintrag der ver.de Genossenschaft ins Genossenschaftsregister
Es ist geschafft. Die Gründung der ver.de eG ist mit der Eintragung in das Genossenschaftsregister abgeschlossen.
2016
Gründungssitzung ver.de Genossenschaft
Die Genossenschaft „ver.de für nachhaltige Entwicklung“ erblickt das Tageslicht – eine Unternehmensform, die zu unserer Vision passt.