verde-S-WEB

Über
VER.DE

Besser nachhaltige Sicherheit.

ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung zu  werden.

Eine Versicherung, die anders ist: nachhaltig, sozial, gemeinwohl-orientiert, genossenschaftlich und transparent.

Entdecke ver.de,
das Grünste seit es Versicherungen gibt!
verde-S-WEB

Über Ver.de

Besser nachhaltige Sicherheit.

ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Sachversicherung zu  werden.

Eine Versicherung, die anders ist: nachhaltig, sozial, gemeinwohl-orientiert, genossenschaftlich und transparent.

Entdecke ver.de,
das Grünste seit es Versicherungen gibt!

Was ISt VER.DE?

Geld regiert die Welt.

Klingt abgedroschen, ist aber wahr.

Deshalb sind wir überzeugt: Die Klimawende kann nur gelingen, wenn sich der globale Geldstrom ändert.

Wie wirken Deine Versicherungsbeiträge?

Versicherungen legen Deine Beiträge auf dem Finanzmarkt an. So erwirtschaften sie Gewinn.

Doch Du hast keinen Einfluss darauf, wo Deine Beiträge hinfließen. Vielleicht finanzieren sie Massentierhaltung, Rüstungsunternehmen oder fossile Energiegewinnung, ohne dass Du davon weißt.

Versicherung geht auch anders.

ver.de wurde aus dem Traum heraus konzipiert, mit Geld Umwelt-Gutes zu tun.

Bisher gibt es in Deutschland keine Versicherung, die ihre Gelder konsequent nach sozialen oder ökologischen Kriterien anlegt. Wir von ver.de wollen das ändern.

Unsere Kapitalanlage tut schon heute Umwelt-Gutes!

Denn die Investitionen von heute entscheiden über die Zukunft von morgen.

Wir legen Deine Beiträge so an, dass sie ausschließlich soziale und ökologische Projekte finanzieren. 

Erst nach vollständiger Finanzierung und Zulassung durch die BaFin darf sich ver.de als Versicherung bezeichnen.

VER.DE - PORTFOLIO

Unsere Produkte
 

Bisher darf sich ver.de nicht als Versicherung bezeichnen, da wir noch nicht genug Kapital für eine Zulassung der Aufsichtsbehörde BaFin haben. Trotzdem können wir schon einige Produkte anbieten, die Geldströme umlenken.

Fahrradabsicherung

Wir sichern Dein Fahrrad oder E-Bike gegen Diebstahl ab und legen Deine Absicherungsbeiträge nachhaltig und transparent an. Du radelst und schützt gleichzeitig die Umwelt.

Finanzberatung

Wir vermitteln Dir einen Termin für ein Beratungsgespräch über ethische, soziale, ökologische und nachhaltige Investitionen. Damit Dein Geld umweltgut wirken kann.

Online-Buchladen

Wir schreiben über Versicherungen und Nachhaltigkeit. Unsere Bücher kannst Du direkt bei uns bestellen.

ehrlich nachhaltig

ver.de ist Gemeinwohl-bilanziert!

Unternehmen, die nach der Gemeinwohl-Ökonomie (kurz GWÖ) arbeiten, haben Großes vor: Sie wollen Pioniere eines Wirtschaftssystems sein, das nicht Gewinn, sondern Gemeinwohl maximiert.

Unser Herzstück

Mit unserer Kapitalanlage sparen wir Co2 ein, schaffen Arbeitsplätze und treiben die Verkehrswende voran. Und: Wir machen transparent, wohin die Beiträge fließen.

Nachhaltigkeit im Unternehmen

ver.de hat sich dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet. Wir achten in allen Bereich auf soziale und ökologische Kriterien. Nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch im Unternehmen.

Wir gehören zu den Nachhaltigen 222

Das Info-Poster „Die Nachhaltigen 222 in Deutschland“ des Vereins Hilfswerft e.V. gibt einen Überblick der sozialverträglich und ökologisch produzierenden Marken mit deutschem Standort. Wir gehören dazu!

vollbracht und geplant

Die ver.de für nachhaltige Entwicklung eG wurde 2016 gegründet. Seither hat sich viel getan. 
Unser Zeitstrahl zeigt Dir, wann wir welchen Meilenstein erreicht haben. 
Und was wir in Zukunft vorhaben.

Das Team

Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind die Menschen. Unsere Mitarbeiter*innen leben Nachhaltigkeit ebenso wie unser Vorstand und unsere Partner*innen.

So ist VER.DE AUFGEBAUT

Aktuell dürfen wir uns nicht als Versicherung bezeichnen, weil wir keine BaFin-Zulassung haben. Deshalb sind wir eine Genossenschaft und eine Aktiengesellschaft – getreu dem Motto: Auf zwei Beinen steht man besser.

Video abspielen
ver.de gehört den Mitgliedern.
 
Seit 2016 gibt es die ver.de für nachhaltige Entwicklung eG. Denn wir wollen, dass ver.de den Kund*innen gehört und auch von ihnen gestaltet wird.
Die Genossenschaft wird wichtige Aktionärin der ver.de AG. So stellt sie sicher, dass ver.de ihrer Mission treu bleibt. Im besten Fall sind alle Kund*innen auch Mitglieder der eG, das ist aber kein Muss.
ver.de ist auch eine Aktiengesellschaft.
 
Nach Bundesgesetz darf eine Genossenschaft kein Versicherungsunternehmen betreiben. Deswegen haben wir zusätzlich eine Aktiengesellschaft gegründet. Außerdem hilft uns diese Rechtsform, zusätzliche Investoren zu gewinnen. In der ver.de AG wird die Genossenschaft den Vorsitz im Nachhaltigkeitsrat haben und ein Mitglied in den Aufsichtsrat entsenden.

NOCH MEHR UMWELT-GUTES GELD

Du bist gefragt - was sollen wir von ver.de zukünftig finanzieren?

Die Investitionen von heute entscheiden über die Zukunft von morgen – und der Großteil aller Investitionen kommt aus der Finanzwirtschaft.  Wir machen es besser: Schon jetzt investieren wir alle Beiträge strikt nachhaltig und wirkungsorientiert.
 
Wenn ver.de wächst, können wir noch mehr Geld positiv anlegen – und über die Wirkung kannst Du jetzt mitentscheiden. In welche Bereiche sollen wir Deiner Meinung nach investieren? Stimm jetzt ab für mehr Investieren mit Wirkungsorientierung.